zum Hauptinhalt
„Unfall“ ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. (Symbolbild)

© dpa/Robert Michael

Update

Vier Verletzte Berlin-Zehlendorf: Polizeiwagen stößt mit BMW zusammen – Mann in Auto eingeklemmt

In Zehlendorf kollidiert ein Polizeiwagen mit einem BMW. Dessen Fahrer muss anschließend intensivmedizinisch behandelt werden. Auch ein Polizist kommt ins Krankenhaus.

| Update:

Beim Zusammenstoß eines Polizeifahrzeugs mit einem Auto sind am Montagabend im Berliner Stadtteil Zehlendorf vier Menschen verletzt worden. Ein Mann zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Berliner Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte.

Demnach waren drei Beamte gegen 21.20 Uhr in einem Funkwagen mit Sonder- und Wegerechten auf der Berliner Straße auf dem Weg zu einem Einsatz. Die Polizisten seien wegen eines Diebstahls eines Fahrzeuges alarmiert worden, hieß es. An der Ecke Berliner Straße/Sundgauer Straße kollidierte der Polizeiwagen dann mit einem von rechts kommenden BMW.

In der Folge schleuderte der BMW gegen eine Fußgängerampel. Der 74 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er intensivmedizinisch behandelt wird. Der Fahrer des Polizeiwagens wurde zur Beobachtung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Seine beiden Kollegen wurden ambulant behandelt.

Der BMW und der Einsatzwagen der Polizei wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false