zum Hauptinhalt
Polizisten stehen vor einem Münzgeschäft in Berlin-Friedrichshain, in dem am Montagnachmittag der Alarm ausgelöst worden war. Es bestehe der Verdacht eines Raubüberfalls.

© dpa/Dominik Totaro

Update

Inhaber niedergeschlagen: Unbekannte überfallen Münzhandel in Berlin-Friedrichshain

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, kam es in einem Münzgeschäft in Friedrichshain zu einem Polizeieinsatz gekommen. Die Einsatzkräfte fanden den 69-jährigen Inhaber verletzt auf.

| Update:

In einem Münzgeschäft in Berlin-Friedrichshain ist am Montagnachmittag der Alarm ausgelöst worden. Es bestand der Verdacht eines Einbruchs, sagte ein Polizeisprecher, man vermutete Tatverdächtige noch in dem Objekt.

Ein Spezialeinsatzkommando öffnete deshalb gewaltsam die Eingangstür, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, denn auch der 69-jährige Inhaber soll sich noch im Laden auf der Frankfurter Allee befunden haben. Diesen fanden die Einsatzkräfte verletzt in seinem Geschäft.

Demnach soll mindestens ein vermeintlicher Kunde den Laden betreten haben, den Besitzer niedergeschlagen und einen Hinterraum sowie einen Wertschrank durchwühlt haben. Dem 69-Jährigen seien anschließend Portemonnaie und Schlüssel geraubt worden, der Tatverdächtige oder die Tatverdächtigen sollen die Tür abgeschlossen haben und geflüchtet sein. Der Inhaber kam mit einer Kopfverletzung in eine Klinik. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false