zum Hauptinhalt
Badegäste genießen die Sonne am Ostseestrand. Am Wochenende meldet sich der Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen zurück.

© dpa/Bernd Wüstneck

Tagesspiegel Plus

Sommer, Sonne, Inflation: Wie die Berliner verreisen – und was sie sich das kosten lassen

Trotz gestiegener Preise plant rund die Hälfte der Berliner, in den Urlaub zu fahren. Wie die Inflation ihre Reisepläne beeinflusst, haben uns acht von ihnen erzählt.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Rund die Hälfte der Berliner:innen plant einen Urlaub, wie eine Umfrage der Berliner Sparkasse ergeben hat. Aber die gestiegenen Preise machen sich bei der Urlaubsplanung bemerkbar. So planen die Reisenden durchschnittlich 1.970 Euro ein und damit rund 300 Euro mehr als noch im Vorjahr.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true