zum Hauptinhalt
Raed Saleh und Luise Lehmann, kandidieren gemeinsam für den SPD-Landesvorsitz der SPD Berlin

© privat

Tagesspiegel Plus

Sie Bezirkspolitikerin, er Spitzenfunktionär: Wie das ungleiche Kandidatenduo Lehmann und Saleh in der Berliner SPD an die Macht will

Raed Saleh will an der Landesspitze seiner Partei bleiben, Luise Lehmann strebt dort erstmals hin. Die passende Erzählung dazu steht – ebenso wie Kritik und Unterstützung.

Die gemeinsame Erzählung steht schon mal: er aus dem Westen der Stadt, sie aus dem Osten. Er mit viel Erfahrung, sie als weitgehend Unbekannte mit frischem Wind. Er Arbeiterkind, sie aus einer Akademikerfamilie. Er Mann in der Mitte des Lebens, sie junge Frau in ihren Zwanzigern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true