zum Hauptinhalt
Schriftzug Polizei auf einem Einsatzwagen in Nahaufnahme.

© IMAGO/Maximilian Koch

Sexuell belästigt und gewürgt: Mann greift Frauen am Berliner Hauptbahnhof an – Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige soll eine 19-Jährige gewürgt und versucht haben, sie zu küssen. Zuvor hatte er bereits andere Frauen belästigt und attackiert.

Mehrere Frauen sind von einem 28-Jährigen am Berliner Hauptbahnhof in Mitte belästigt und angegriffen worden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, wie sie am Montag mitteilte. Demnach sprach der Mann am Samstagabend im Hauptbahnhof eine 19-jährige Frau an. Daraufhin griff der 28-Jährige ihr unvermittelt an den Hals, würgte sie und versuchte den Angaben zufolge, sie zu küssen.

Daraufhin flüchtete der Mann, wurde aber nach kurzer Zeit von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Die 19-Jährige klagte über Schmerzen, lehnte eine medizinische Versorgung jedoch ab.

Nach der Auswertung von Videoaufzeichnungen stellten die Polizisten fest, dass der Mann weitere Reisende geschlagen und belästigt haben soll. Diese blieben den Angaben zufolge unbekannt. Die Polizei sucht nun nach den Frauen, die zuvor von dem Mann belästigt und attackiert wurden. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der sexuellen Belästigung ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false