zum Hauptinhalt
Bereits jetzt müssen Berliner monatelang auf die Bearbeitung von Wohngeldanträgen warten.  

© IMAGO/Zoonar

Tagesspiegel Plus

Schon jetzt bis zu sechs Monate warten: Berliner Senat rechnet mit noch längerer Bearbeitungszeit bei Wohngeldanträgen

Zehntausende Berliner warten seit Monaten auf die Bearbeitung ihres Wohngeldantrags. Doch bald könnte es noch länger dauern, befürchtet der Senat. Mieter berichten, wie sie das Chaos trifft.

Berliner, die einen Antrag auf Wohngeld gestellt haben, müssen nochmals länger auf die Antwort der Ämter warten. Die bereits jetzt monatelangen Wartezeiten bei der Bearbeitung der Wohngeldanträge werden sich nach Ansicht des Senats noch weiter verlängern. „Die Bearbeitungszeiten steigen noch, auch, weil von den Bezirken noch nicht alle Personaleinstellungen vorgenommen werden konnten“, teilte eine Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung auf Anfrage des Tagesspiegels mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true