zum Hauptinhalt
Bei der S-Bahn gibt es eine Sperrung auf der Ringbahn-Strecke und der S8.

© imago/Ralph Peters

Update

Vor Ort gesprengt: S-Bahn nach Handgranaten-Fund nahe der Schönhauser Alle kurz unterbrochen

Auf einem Abschnitt der S41, der S42 und der S8 fuhren im Feierabendverkehr kurzzeitig keine Züge. Die Granate wurde vor Ort gesprengt.

Im Bereich der Schönhauser Allee ist laut Bundespolizei am Mittwochnachmittag "Munition" gefunden worden, die Ringbahnlinien S41, S42 und die Linie S8 waren unterbrochen. Laut Bundespolizei handelte es sich aber nicht um eine Fliegerbombe, sondern "mutmaßlich um eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg".

Eine Situation wie vergangene Woche am Ostkreuz, wo tausende Berliner ihre Häuser verlassen mussten und der wichtige Umsteigepunkt über Stunden gesperrt war, trat nicht ein.

Die Handgranate musste vor Ort gesprengt werden - dafür wurde eine Pause zwischen den Zügen genutzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false