zum Hauptinhalt
Reichsbürger-Demo am Brandenburger Tor

© imago images/snapshot/snapshot-photography/F.Boillot via www.imago-images.de

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Rechtsextreme Positionen: Schulverwaltung will Berliner Lehrerin entlassen

Die Schulverwaltung meldet zwei Rechtsextremismus-Fälle unter Lehrenden in Berlin. Eine Lehrerin soll nun entlassen werden, ein weiterer Fall wird noch geprüft.

Das Land Berlin will eine Lehrerin wegen rechtsextremistischer Positionen aus dem Beamtenverhältnis entfernen lassen. Wie das Verwaltungsgericht dem Tagesspiegel auf Anfrage mitteilte, habe die Schulverwaltung von Senatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU) Anfang Oktober eine Disziplinarklage mit einem entsprechenden Antrag erhoben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true