zum Hauptinhalt
Ein Bus der BVG.

© IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Rassistischer Angriff in Berliner Bus: Unbekannte soll Mann beleidigt und geschlagen haben

Am Samstagnachmittag soll eine Frau ihr 72-jähriges Opfer beleidigt und mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, nachdem dieser in einen Bus einstieg. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Eine unbekannte Frau soll einen 72-Jährigen in einem Bus in Berlin-Charlottenburg attackiert sowie rassistisch und antisemitisch beleidigt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der Mann am Samstagnachmittag in den Bus gestiegen sein. Darin soll ihn dann die Frau beleidigt und mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. An der Haltestelle Savignyplatz sei er dann nach draußen geflüchtet.

Eine kurze Zeit später zeigte er den Vorfall auf einem Polizeiabschnitt an. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false