zum Hauptinhalt
DJ Tomekk

© Mario Roman Lambrecht

Tagesspiegel Plus

Proteinshakes statt Alkohol: DJ Tomekk plant sein Comeback und tourt durch Berlin

DJ Tomekk zählt zu Deutschlands bekanntesten Musikproduzenten. Die großen Bühnen hat er gegen Streetfood-Festivals und 90er-Partys eingetauscht. Nun will er zurück in die Charts.

Von Robin Schmidt

Einst war Tomasz Kuklicz einer der erfolgreichsten deutschen DJs. Unter dem Namen DJ Tomekk reiste er in den rund 30 Jahren seiner Karriere durch Länder wie die USA, Polen, Österreich oder Bulgarien, raste von Termin zu Termin. In diesem Jahr spielt er etwa 40 Shows, fast ausschließlich in Berlin und Brandenburg. Spielte er früher in Hip-Hop-Clubs, so sind es gegenwärtig 90er-Partys, Open-Air-Events oder Streetfood-Festivals.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true