zum Hauptinhalt
Sauber. Im Berliner Abgeordnetenhaus sitzen zwölf Menschen mehr als 2021. Die Mehrheitsverhältnisse sind allerdings andere.

© imago/Stefan Zeitz

Tagesspiegel Plus

Prominente Verlierer der Berlin-Wahl: Diese Politiker fliegen aus dem Parlament – oder verpassen den Einzug

Mit den frischen Mehrheiten ändert sich die Zusammensetzung des Abgeordnetenhauses. Wer künftig drinsitzt und wer nicht – ein Überblick über prominente Verlierer.

| Update:

Das Berliner Abgeordnetenhaus ist mit der Wiederholungswahl gewachsen: 159 Personen sitzen jetzt im Parlament, zwölf mehr als nach der Wahl 2021. Weil sich die Mehrheitsverhältnisse jedoch dramatisch verschoben haben, haben viele bekannte Berliner Politiker den Einzug in das Abgeordnetenhaus verpasst – nicht nur die FDP-Fraktion. Ein erster Überblick.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true