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Marke WRSTBHVR, die im Kadewe einen Pop-up-Store hat.

© WRSTBHVR

Pop-up-Store im Berliner Luxuskaufhaus: KaDeWe holt sich das Streetwear-Label Wrstbhvr mit ins Boot

Wrstbhvr präsentiert bis Ende Januar in der ersten Etage seine neueste Kollektion, inklusive nur im KaDeWe erhältlicher Teile. Das hat Potenzial, viele junge Leute in das Kaufhaus zu locken. 

Von Antonia Mittmann

Leuchtend blaue Wände und der ebenso blaue Boden umrahmen den Pop-up-Store der Berliner Modemarke Wrstbhvr – kurz für Worst Behavior – im KaDeWe in Schöneberg. In der Mitte befinden sich die Konsonanten der Brand aus weißem, ausgepolstertem Stoff. Dazwischen stehen die kultigen, silbernen Designhocker „Plopp“ der Marke Zieta. Die ausgestellten Kleidungsstücke sind oversized und größtenteils einfarbig. Das 2014 gegründete Label steht für schnörkellose Streetwear und moderne Gestaltungselemente. 

Für den Pop-up-Store im KaDeWe hat Wrstbhvr eine Special Edition, bestehend aus bestickten T-Shirts und Pullis, entworfen. Max und Luis, Mitarbeitende des Kaufhauses, erzählen im Gespräch, dass die Pullis fast sofort vergriffen waren. Viele kämen genau deswegen zu dem Pop-up-Store, weil es nur hier die exklusiven Teile gibt. Eine schnelle Lieferung neuer Pullis stehe deshalb auch auf dem Plan.

Die Winterkollektion der Marke ist hauptsächlich unisex. Es gehören unter anderem Hoodies, Flieger- und Steppjacken sowie asymmetrische Longsleeves dazu. Auch Socken, Caps und Fischerhüte mit dem Namen des Labels, wie man es schon von anderen Sport- und Streetstyle-Labels kennt.

Das Konzept scheint jedenfalls seine Fans gefunden zu haben: Auf Instagram folgen Wrstbhvr knapp eine halbe Million Menschen. Ihre Kollektionen verkauft die Modemarke bereits in zwei Stores in Mitte – in der Neuen Schönhauser Straße und in der Rosenthaler Straße. Vor Kurzem hat Wrstbhvr außerdem noch eine weitere Filiale in Hamburg eröffnet und auch Versandhandel-Gigant Zalando hat das Modelabel in sein Sortiment aufgenommen. 

Noch bis zum 31. Januar 2024 ist der Wrstbhvr-Pop-up-Store im KaDeWe zu finden. In dieser Zeit dürfte das Modelabel wohl noch einige jüngere Menschen in das Kaufhaus locken. Für das KaDeWe ist die junge Marke auch eine Chance, ein neues Publikum zu erreichen.

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