zum Hauptinhalt
Halt geben. Senioren sind auch als Schulhelfer gefragt.

© imago

Tagesspiegel Plus

Oldies but Goldies: Wo Rentner als Experten in Berlin gefragt sind

Raus aus dem Job, aber noch so viel Wissen und Erfahrung, wäre doch schade drum. Hier einige Tipps, wo Sie auch als Rentner nachhaltig Spuren hinterlassen können.

Für viele Menschen ist es ein merkwürdiges Gefühl: Eben noch gefragter Ansprechpartner im Job, jetzt schon Senior im Ruhestand. Oder besser: Unruhestand. Denn viele ehemalige Berufstätige möchten ihr Fachwissen auch nach der Rente noch weitergeben oder sind beim Betrieb weiter als Ratgeber gefragt. Hier unsere Empfehlungen für Senioren, die nicht in ein Loch fallen möchten, weil der Tag an Struktur verloren hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true