zum Hauptinhalt
ARCHIV - 20.01.2023, Berlin: Der zerstörte Zylinder des Aquadoms und Reste der Acrylverkleidung sind nach dem Platzen des Großaquariums in der Hotellobby in einem Gebäudeteil des CityQuartier DomAquaree zu sehen. Etwa eine Million Liter Wasser ergossen sich vor einem Jahr in ein Hotel und die umliegenden Straßen in der Berliner Innenstadt. (zu dpa: «Vertikaler Garten ersetzt geplatztes Aquarium in Berliner Hotel») Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus

Nach Überschwemmung in Berliner Hotel: Vertikaler Garten ersetzt geplatztes Aquarium

Früher Fische, bald Pflanzen: Das neue Konzept für den ehemaligen Aquadom sieht einen Garten an gleicher Stelle vor. Das Projekt soll schon bald fertig sein.

Anstelle des vor mehr als einem Jahr geplatzten Aquadoms in Berlin kommt ein vertikal angelegter Garten ins Radisson-Hotel. Er soll eine Höhe von 16 Metern haben und Pflanzen auf einer Fläche von 120 Quadratmetern beheimaten, wie der Gebäudeeigentümer Union Investment am Donnerstag mitteilte. Insgesamt sollen dort rund 2000 Pflanzen 22 verschiedener Arten wachsen. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true