zum Hauptinhalt
Das Ankunftszentrum Ukraine in Tegel.

© IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Tagesspiegel Plus

Nach Razzia und Schlägerei: Berliner Politiker fordern neues Sicherheitskonzept für Geflüchtetenunterkunft Tegel

Erst eine Massenschlägerei, dann Razzia beim Sicherheitspersonal: Politiker von SPD, Grünen und Linken wollen nun, dass die Schutzmaßnahmen angepasst werden.

Sie sollen die Sicherheit derer schützen, die vor Krieg, Verfolgung und unhaltbaren Zuständen im Herkunftsland geflohen sind: Die Sicherheitskräfte in der Geflüchtetenunterkunft in Tegel, die zwar noch offiziell Ankunftszentrum Ukraine heißt, inzwischen aber weder nur noch für Menschen aus der Ukraine noch nur als reines Ankunftszentrum genutzt wird.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true