zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Mit wendendem Auto kollidiert: 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Berlin schwer verletzt

Beim Wenden auf der Groß-Ziethener-Straße kollidiert ein Autofahrer mit einem jungen Motorradfahrer. Der 16-Jährige wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 16-Jähriger am Donnerstagabend im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam es gegen 18.15 Uhr im Ortsteil Lichtenrade zur Kollision zwischen dem jungen Motorradfahrer und einem Autofahrer.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 16-Jährige demnach mit seinem Motorrad auf der Groß-Ziethener-Straße in Richtung Lichtenrader Damm. Von rechts sei dann ein 51-Jähriger von einer Grundstückseinfahrt mit seinem Toyota auf die Groß-Ziethener-Straße gefahren und habe sich quer zur Fahrtrichtung gestellt, um zu wenden, hieß es. Beim Zurücksetzen soll der 51-Jährige laut Zeugenaussagen mit dem Heck seines Autos den 16-Jährigen auf seinem Motorrad getroffen haben.

Rettungskräfte brachten den Jugendlichen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false