zum Hauptinhalt
Alkoholfrei. Nach der Alkoholfahrt des danach geschassten grünen Wahlkampfmanagers André Stephan ist wieder einmal die Diskussion um ein absolutes Alkoholverbot am Steuer aufgelebt. In anderen Staaten wie Tschechien oder früher in der DDR ist 0 Promille jetzt schon Gesetz.

©  dapd

Mit 3,2 Promille am Steuer: Zeuge zersticht Autoreifen und hindert Betrunkene in Berlin-Kaulsdorf an Weiterfahrt

Zwei Betrunkene waren am Sonntag mit dem Auto in Berlin-Kaulsdorf unterwegs. Um sie an der Weiterfahrt zu hindern, greift ein Zeuge zu einer drastischen Maßnahme.

Um zwei stark betrunkene Autofahrer an der Weiterfahrt zu hindern, hat ein 38-jähriger Mann in Berlin-Kaulsdorf die Vorderreifen ihres Wagens zerstochen.

Mehrere Zeugen sollen beobachtet haben, wie die Autofahrer im Alter von 56 und 38 Jahren am Sonntagabend mit dem Wagen auf einem Parkplatz auf einen Bordstein fuhren und zum Stehen kamen. Kurz danach sollen die Männer die Plätze getauscht haben und der Wagen soll rasant über den Parkplatz gefahren sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der 38-jährige Zeuge hielt die Männer den Angaben nach an, woraufhin diese den Wagen in eine Parklücke fuhren. Kurz darauf wollte der 56-Jährige demnach wieder losfahren. Doch der Zeuge zerstach die Vorderreifen des Autos und verhinderte so eine Weiterfahrt, wie die Polizei erklärte.

Polizisten nahmen die Autofahrer vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von rund 2,3 Promille, bei dem 56-Jährigen einen Wert von etwa 3,2 Promille. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde beschlagnahmt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false