zum Hauptinhalt
Dong Xuan Center, Herzbergstraße, Lichtenberg, Berlin.

© IMAGO/Schöning

Update

Messerattacke am Dong Xuan Center: Mann in Berlin-Lichtenberg niedergestochen und schwer verletzt

Ein 28-Jähriger wird mutmaßlich nach einem Streit angegriffen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter konnte fliehen.

| Update:

Ein Mann ist am asiatischen Großhandelsmarkt Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg niedergestochen und schwer verletzt worden. Der 28-Jährige kam nach der Attacke am Montagabend in der Herzbergstraße mit Schnitt- und Stichverletzungen an Bein und Arm in eine Klinik, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Lebensgefahr solle demnach nicht bestehen.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen beobachteten, wie der verärgert wirkende 28-Jährige von einem anderen Mann verfolgt wurde. Anschließend soll dieser mit einem Stichwerkzeug – mutmaßlich ein Messer – auf den 28-Jährigen eingestochen haben und geflohen sein, wie es hieß.

Das Dong Xuan Center mit etwa 350 Geschäften besteht aus mehreren großen Hallen mit jeweils Dutzenden Läden, die vor allem von Vietnamesen betrieben und auch besucht werden. Vor allem Kleidung, Spielzeug und Elektronikartikel werden verkauft. Außerdem gibt es dort Nagelstudios, Kosmetiksalons, Friseure, Massagesalons, Imbisse und Restaurants.  (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false