zum Hauptinhalt
Blick auf die Aussichtsplattform Wolkenhain.

© Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Kommse rauf, könnse runterkieken: Eine Familien-Radtour durch Berlin von Marzahn nach Köpenick

Entlang der Wuhle durch die Ahrensfelder Berge, auf den 102 Meter hohen Kienberg und zum FEZ in der Wuhlheide – eine kleine Ausfahrt für den Nachmittag.

Von Matthias Matern

Die Buletten sind gebraten, die Brote geschmiert und die Reifen aufgepumpt – an diesem Tag wollen wir uns mal wieder aufs Fahrrad schwingen. Meine Frau, meine Tochter und ich wagen uns in – aus unserer Sicht – bislang weitgehend unerforschte Regionen: Vom S-Bahnhof Ahrensfelde soll es entlang der Wuhle über die Gärten der Welt bis zum FEZ in der Wuhlheide gehen. Wir haben uns den gesamten Nachmittag Zeit genommen, 22 Kilometer stehen uns bevor.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true