zum Hauptinhalt
Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, und Katharina Günther-Wünsch (CDU), Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, beim Ball der Wirtschaft im Hotel Intercontinental.

© dpa/Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Kai, Katharina und die Kippe danach: Der erste Auftritt von Berlins Polit-Pärchen war so glatt poliert wie Wegners Schuhe

Wer beim Ballbesuch des Regierenden und seiner Schulsenatorin Lippenbekenntnisse erwartete, wurde enttäuscht. Immerhin: Wegner bewies Führungsqualität – nicht nur beim Foxtrott.

Eine Kolumne von Aline von Drateln

Von den vielen Anlässen, die es gegeben hätte, um sich als Paar zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren, wählten Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (beide CDU) den unauffälligsten: Der Berliner Ball der Wirtschaft ist voll von Paaren, die sich in den Armen liegen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true