zum Hauptinhalt
Stefan Evers (CDU, r.), Finanzsenator von Berlin, muss in einem Konflikt zwischen Bildungs- und Integrationsverwaltung schlichten, weil der Regierende Kai Wegner (CDU) mit der Bildungssenatorin liiert ist.

© imago/Metodi Popow/IMAGO/M. Popow

Tagesspiegel Plus

Interessenkonflikt bei Wegner: Erstmals muss Finanzsenator Evers bei Streit im Berliner Senat vermitteln

Bildungs- und Integrationsverwaltung streiten um Schulangebote in Geflüchtetenunterkünften. Eigentlich müsste der Regierende moderieren – doch der ist mit der Bildungssenatorin liiert.

Nach Bekanntwerden der Beziehung des Regierenden Bürgermeisters mit der Bildungssenatorin muss Berlins Finanzsenator Stefan Evers (CDU) zum ersten Mal als Vermittler in einem Senatskonflikt einspringen: Nach Tagesspiegel-Informationen hat Evers sich in eine Auseinandersetzung zwischen der Integrations- und der Bildungsverwaltung eingeschaltet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true