zum Hauptinhalt
Blaulicht (Symbolbild).

© dpa/Marcus Brandt

In Berliner U-Bahnhof: 24-Jährige wird rassistisch beleidigt und verletzt

Am Samstagvormittag soll das Opfer von einer 46-Jährigen zunächst beleidigt, dann ins Gesicht gefasst und geschubst worden sein. Passanten sollen die beiden Frauen voneinander getrennt haben.

Eine 24-Jährige ist im U-Bahnhof Alt-Mariendorf nach Angaben der Polizei von einer Frau rassistisch beleidigt und bei einer darauffolgenden Auseinandersetzung verletzt worden. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach sei es am Samstagvormittag zu der Auseinandersetzung gekommen, nachdem eine 46-Jährige die Frau „fremdenfeindlich“ beleidigt habe, teilte die Polizei mit. Daraufhin soll die ältere Frau der 24-Jährigen ins Gesicht gefasst und sie geschubst haben. Zur Verteidigung soll dann auch die Angegriffene die 46-Jährige geschubst haben. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, sollen dann die beiden Frauen voneinander getrennt haben.

Die 24-Jährige erlitt laut Polizei Verletzungen im Gesicht, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Die ältere Frau blieb unverletzt. Gegenüber den gerufenen Polizisten gab die 46-Jährige an, dass die jüngere Frau sie zuerst angegriffen haben soll. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false