zum Hauptinhalt
Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Gegenstand von Balkon geworfen: Blücherstraße in Berlin-Kreuzberg nach Polizeieinsatz wieder frei

Wegen eines Polizeieinsatzes war die Blücherstraße in Kreuzberg zeitweise beidseitig gesperrt. Eine Person soll mindestens einen Gegenstand von einem Balkon geworfen haben.

| Update:

Die Berliner Polizei ist am Freitag zu einem Einsatz in Berlin-Kreuzberg ausgerückt. Ein verhaltensauffälliger Mann habe von einem Balkon aus dem vierten oder fünften Stock eines Gebäudes einen oder mehrere Gegenstände geworfen, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage.

Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Es werde eine Einweisung nach dem Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (PsychKG) geprüft. Weitere Details, etwa dazu, was genau von dem Balkon geworfen wurde, nannte die Polizeisprecherin zunächst nicht.

Die Blücherstraße war wegen des Polizeieinsatzes zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Inzwischen ist der Einsatz jedoch beendet und die Sperrung wieder aufgehoben, wie die Polizei gegen 13.15 Uhr auf der Plattform X (vormals Twitter) mitteilte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false