zum Hauptinhalt
Quelle: Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

© Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

Fahrer wollte angeblich zu Berliner Wochenmarkt: Zoll findet mehr als 250.000 unversteuerte Zigaretten in Kleintransporter

Auf der A12 kontrollieren Zöllner einen Transporter. Der Fahrer gibt an, auf dem Weg zum Wochenmarkt in Berlin zu sein. Doch im Wagen finden die Beamten unversteuerte Zigaretten.

Zöllner haben in Brandenburg mehr als 250.000 unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt. Wie das Hauptzollamt Frankfurt (Oder) am Freitag mitteilte, kam es bereits am 18. November zu dem Fund.

Demnach zogen Zollbeamte auf der A12 einen Kleintransporter aus dem Verkehr, um ihn zu kontrollieren. Der Fahrer des Wagens, der zuvor aus Polen eingereist war, gab an, auf dem Weg zum Wochenmarkt nach Berlin zu sein.

Auf den ersten Blick fanden die Zöllner im Inneren des Transporters nur Obst, Gemüse und eine Ausstattung für einen Standaufbau. Doch bei genauerer Kontrolle entdeckten die Beamten unter den Kisten und Säcken Kartons voller unversteuerter Zigaretten.

Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Das Zollfahndungsamt Berlin Brandenburg ermittelt in dem Fall. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false