zum Hauptinhalt
Besorgte Mienen: Das Team der EKT am Schillerpark will sich nicht aus den Räumen in der Weddinger Türkenstraße vertreiben lassen.

© Jan Philip Welchering

Tagesspiegel Plus

Er soll in drei Monaten raus: Ältestem Berliner Kinderladen wurde nach 52 Jahren Mietvertrag gekündigt

Seit 1972 ist der Kinderladen „EKT am Schillerpark“ eine Institution im Weddinger Kiez. Nun soll er binnen kurzer Zeit weichen. Das ist kein Einzelfall.

Einer der beiden ältesten Kinderladen Berlins steht vor dem Aus: Seit 1972 ist die Elterninitiativ-Kindertagesstätte (EKT) am Schillerpark fester Teil des Kiezes rund um die Müllerstraße in Wedding. Am vergangenen Freitag nun erhielt die Einrichtung nach 52 Jahren die Kündigung. Bis zum 19. Mai soll sie die Erdgeschossräume an der Türkenstraße 15 verlassen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true