zum Hauptinhalt
Nach mehreren Hinweisen hat die Polizei die Wohnung der Verdächtigen durchsucht.

© IMAGO/Future Image

Einsatz in Treptow-Köpenick: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealerin fest

Die Polizei hat nach längeren Observationen eine mutmaßliche Drogendealerin festgenommen. Die Verdächtige soll neben Marihuana auch mit anderen Drogen gehandelt haben.

Am Sonntagabend hat die Berliner Polizei in Treptow-Köpenick eine mutmaßliche Drogendealerin festgenommen. Die 37-Jährige wurde nach längeren Observationen gegen 20.30 Uhr in der Nähe ihrer Wohnung festgenommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Besuch mehrerer mutmaßlicher Kunden habe den Verdacht auf den Handel mit Drogen verschärft, hieß es. Zuvor war ein 26-jähriger Besucher der Wohnung am nahegelegenen S-Bahnhof Baumschulenweg gestoppt und durchsucht worden. Bei ihm fanden die Beamten Cannabis, das sie beschlagnahmten. Der Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Mehrere Beamte durchsuchten daraufhin die Wohnung der Frau. Sie konnten neben Marihuana auch Amphetamine und weitere Betäubungsmittel sicherstellen. Außerdem fanden die Polizisten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich.

Nach der Durchsuchung musste sich die mutmaßliche Händlerin einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Sie sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false