zum Hauptinhalt
Wer in Berlin ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung sucht, der kann verzweifeln. Viel Angebot gibt es nämlich nicht.

© imago images/Rolf Kremming/rolf kremming via www.imago-images.de

Tagesspiegel Plus

Eingeschrieben, aber ohne WG: Zehn Tipps für Studierende auf Zimmersuche in Berlin

Die Berliner Unis starten in wenigen Tagen ins neue Semester. Für Studierende ohne feste Bleibe wird die Zeit knapp. Zehn Tipps, wie es mit dem WG-Zimmer in Berlin doch noch klappen kann.

Immatrikuliert, aber noch kein Dach über dem Kopf? Kein Wunder, denn bezahlbare WG-Zimmer sind in Berlin Mangelware. Gut eine Woche vor dem Start der Vorlesungszeit sind alle Wohnheimplätze des Studierendenwerks Berlin belegt. Auf der Warteliste stehen aktuell knapp 5000 Menschen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true