zum Hauptinhalt
Die Autorin mit ihrer Familie auf der Strecke durch den Spreewald.

© Michael Kuchinke-Hofer

Tagesspiegel Plus

Die Spreewald-Greenhorns: Auf dem Rad zu Fließen und Festtagsplinsen

Spreewald? Muss nicht sein, dachte sich unsere Autorin. Dann gab sie der Region eine Chance – und kam ganz verliebt zurück. Eine Familien-Radtour fürs Wochenende.

Von Kirsten Riesselmann

Seit zwanzig Jahren leben wir in Berlin. Mittlerweile haben wir zwei Kinder und immer häufiger das Bedürfnis, mal aus der Stadt rauszukommen. Und trotzdem: Wir waren noch nie im Spreewald. Schorfheide und Uckermark, Oderbruch, Fläming und Havelland, das sind so die Destinationen für die kleinen Alltagsfluchten am Wochenende – aber den Spreewald, den haben wir immer geflissentlich gemieden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true