zum Hauptinhalt
Löschfahrzeuge der Berliner Feuerwehr beim Ausrücken aus der Feuerwache 1300 in Berlin-Prenzlauer Berg snapshot-photography/R.Price *** Firefighting vehicles of the Berlin fire department on disengagement from the fire station 1300 in Berlin Prenzlauer Berg snapshot photography R Price

© imago/snapshot/snapshot-photography/R.Price

Update

Chlorgas in Hilton Hotel ausgetreten: Zwei Menschen in Berlin-Mitte leicht verletzt

Im Hotel Hilton ist am Montagabend Chlorgas in einem Technikraum ausgetreten. Gefahr für die Bewohner:innen soll laut Feuerwehr nicht bestanden haben.

| Update:

In dem Hotel Hilton in Berlin-Mitte ist am Montagabend Chlorgas ausgetreten. Dies teilte die Berliner Feuerwehr am Montagabend auf Nachfrage mit. Zwei Mitarbeitende klagten über Atemwegsreizungen und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Eine Gefahr für die Bewohner:innen des Hotels habe nicht bestanden, so ein Feuerwehrsprecher.

Das Chlorgas soll demnach in dem abgeschlossenen Technikraum des Hotels in der Mohrenstraße ausgetreten sein. Als Spezialeinheiten eintrafen, war das Gas bereits abgebaut. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false