zum Hauptinhalt

© Berliner Feuerwehr

Bus streift Gebäude in Berlin-Mitte: Teile der Hausfassade landen auf Leipziger Straße

Nach einem Unfall fallen Teile einer Hausfassade auf die Leipziger Straße in Mitte. Die Berliner Feuerwehr räumte den Unfallort. Verletzt wurde niemand.

Ein Bus hat bei einem Unfall an einer Kreuzung in Berlin-Mitte ein Gebäude beschädigt. Ein Teil der Fassade fiel herab. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der Bus die Hausfassade bei einem „Verkehrsmanöver“ gestreift, sodass ein Teil davon auf die Straße und den Gehweg fiel. Die Unfallstelle wurde gesperrt und das Gebäude von einem Statiker überprüft.

Die Feuerwehr räumte die Straße mithilfe eines Krans und sicherte lose Teile des Gebäudes. Das teilte die Feuerwehr auf X (vormals Twitter) mit. Auf einem Foto der Feuerwehr ist ein etwa fünf bis sechs Meter langes Betonteil zu sehen, das auf der Straße lag und von dem Kran hochgezogen wurde.

Bei dem Unfall am Samstagabend auf der Leipziger Straße, Ecke Wilhelmstraße seien keine Menschen verletzt worden, sagte der Polizeisprecher. Die Sperrung an der Kreuzung wurde zum späten Abend wieder aufgehoben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false