zum Hauptinhalt

© imago/snapshot/snapshot-photography/R.Price

Update

Brandstiftung vermutet: Mehrere Autos in Berlin in Flammen

Die Berliner Feuerwehr ist in der Nacht zum Silvestertag zu neun Fahrzeugbränden ausgerückt. Meist stand ein Auto in Flammen, die Hitze beschädigte weitere Autos.

| Update:

Nach mehreren Autobränden in Berlin in der Nacht zum Sonntag ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Das teilte sie am Sonntagvormittag mit.

Insgesamt sei die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag zwischen 0.20 bis etwa 4 Uhr zu neun Fahrzeugbränden im Stadtgebiet ausgerückt, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Bei den Vorfällen habe in der Regel ein Auto gebrannt, angrenzende Fahrzeuge seien dann durch die Hitze beschädigt worden oder weil die Flammen übergriffen. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

  • Kurz nach Mitternacht hatten Anwohner in der Großgörschenstraße in Schöneberg Lärm von Feuerwerk bemerkt. Außerdem stand ein Fahrzeug in Flammen. Fünf weitere, umstehende Fahrzeuge wurden beschädigt.
  • Gegen 1.15 Uhr fielen einem Autofahrer auf einem Parkplatz an der Vulkanstraße, Ecke Elli-Voigt-Straße in Fennpfuhl im Bezirk Lichtenberg zwei brennende Fahrzeuge auf. Hier wurden durch die Hitze zwei weitere Fahrzeuge ebenfalls beschädigt.Bei einem Feuer in der Holzmarktstraße in Mitte wurden laut Polizei insgesamt vier Autos beschädigt. Ein Anwohner bemerkte gegen 2.15 Uhr den Brand an einem Fahrzeug. Dadurch habe es Schäden an drei weiteren Wagen gegeben, teilte ein Polizeisprecher mit.
  • Später wurde ein brennendes Fahrzeug in der Kleinen Eiswerderstraße in Haselhorst gemeldet. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Gebäude, dessen Außenwand aus Blech besteht, ebenfalls beschädigt.

Menschen wurden bei den Bränden nach Polizeiangaben nicht verletzt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false