zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.01.2023, Berlin: Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. (zu dpa: «Kellerbrand in Hochhaus in Marzahn - 44 Feuerwehrkräfte im Einsatz») Foto: Christoph Soeder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Christoph Soeder

Brand in Berlin-Hellersdorf: In Mehrfamilienhaus brennen mehrere Kellerverschläge

Die Berliner Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Brand in die Brigitte-Reimann-Straße ausgerückt. Dort brennen Kellerverschläge, mehrere Aufgänge sind verraucht.

Von Amelie Sittenauer

| Update:

In einem 5-geschossigen Wohnhaus in Berlin-Hellersdorf hat es am Donnerstagabend gebrannt. Dies teilte die Berliner Feuerwehr über den Nachrichtendienst X (ehemals Twitter) mit. Demnach standen mehrere Kellerverschläge des Hauses in der Brigitte-Reimann-Straße in Flammen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften vor Ort, dabei wurden fünf Drucklüfter und zwölf Pressluftatmer eingesetzt. Weitere Belüftungsmaßnahmen dauerten an. Nach vier Stunden waren Keller und Aufgänge schließlich rauchfrei und der Einsatz beendet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false