zum Hauptinhalt
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

© dpa/Marijan Murat

Brand im 18. Stockwerk in Berlin-Lichtenberg: 66-jährige Mieterin muss reanimiert werden – Steigleitung defekt

Das Löschen dauerte lange: Weil die Steigleitung im Hochhaus defekt war, musste die Feuerwehr am Freitagabend die Schläuche von Hand bis in den 18. Stock verlegen.

Eine 66-Jährige musste nach einem Brand in einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg reanimiert werden. Am Freitagabend sei der Brand gegen 21 Uhr in der Küche einer Wohnung im 18. Stockwerk ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstagmorgen mit.

Den Angaben zufolge dauerte es aufgrund einer defekten Steigleitung – einer Leitung, die Wasser, Gas und Strom transportieren kann – lange, bis der Brand gelöscht war. Die Feuerwehr musste zunächst die Schläuche eigenhändig bis in das 18. Stockwerk verlegen.

Es wurde nur die betroffene Wohnung in der Franz-Jacob-Straße evakuiert. Die 66 Jahre alte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war für zwei Stunden mit 42 Kräften im Einsatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false