zum Hauptinhalt
Bislang Endstation: der S-Bahnhof Spandau.

© Tsp

BVV in Berlin-Spandau: "S-Bahn nach Hakenfelde statt Tram-Träumerei"

Heute ist Generationen-BVV - mit vielen interessanten Anträgen. Von Müll, Dreck, Gerüchen und Radwegen.

Generationen-BVV: Was beschäftigt Spandau?. Noch nichts vor am Mittwoch? Um 17 Uhr ist Generationen-BVV im Rathaus. Schauen wir mal kurz, was Spandau bewegt.

Da finden wir den Antrag, sich für eine S-Bahnstrecke nach Hakenfelde-Nord einzusetzen über die Bötzowbahn („schneller realisierbar als die Tram-Träumerei über die Siemensbahn“), da wird die Auflösung von Radwegen an den Bushaltestellen vorm Rathaus gefordert („gefährlich für BVG-Fahrgäste“), da geht’s um Müll in der Altstadt, am Seegefelder Weg und an der Badewiese in Gatow, um Flutlicht für Schwarz-Weiß Spandau und „Geruchsbelästigung“ vor der Seniorenresidenz Katharinenhof im Uferpalais.

Hier geht’s zur gesamten Tagesordnung – die BVV ist öffentlich.

+++

Sie wollen mehr aus Spandau lesen? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Spandau-Newsletter, den Sie kostenlos bestellen können unter www.tagesspiegel.de/leute - und aus dem wir diese Nachricht herausgenommen haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel (I:): Unpünktliche BVG-Busse: Tops & Flops aus Spandau. Der unpünktlichste Bus kommt aus - Staaken. Aber bei den pünktlichsten ist eine Linie aus Spandau auch ganz vorn: ein Mini-Bus durch den Wald.

+++

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel (II.): Vorsicht, Unfall! Die gefährlichsten Straßen von Spandau. Vorn dabei: Ziegelhof, Falkenseer Platz, die Kreuzung vor den Arcaden.

+++

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel (III.): Holperpiste Spandau: Welche Straßen saniert werden. Wenn Straßen kaputt sind, gilt eine Tempo-Beschränkung. Jetzt hat der Senat mitgeteilt, welche Straßen in Spandau saniert werden. Ist Ihre dabei?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false