zum Hauptinhalt
Moderator und Künstler Ortwin Bader-Iskraut vor dem Kulturhaus Karlshorst

© Pauline Faust

Tagesspiegel Plus

Poetry Slam: Der Künstler hinter dem „Kalleslam“ in Berlin-Karlshorst

Ortwin Bader-Iskraut lebt und arbeitet in dem Kiez, in dem er aufgewachsen ist. Seit 2015 veranstaltet der Gründer der Kiezpoeten die beliebte Bühne „Kalleslam“ im Kulturhaus.

Von Pauline Faust

Moderator und Künstler Ortwin Bader-Iskraut ist ein Berliner, von dem man sagen kann, dass er in seinem Kiez geblieben ist. Zwar veranstaltet er mit den „Kiezpoeten“ in ganz Berlin Poetry Slams, aber der 32-Jährige lebt und arbeitet weiterhin in Karlshorst, wo er aufgewachsen ist. Seit 2015 veranstaltet er die beliebte Bühne „Kalleslam“ im Kulturhaus Karlshorst.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true