zum Hauptinhalt
Von morgens bis abends ausgebucht: Neben den Gesundheitskursen finden Schwimmkurse für Kinder in der kleinen Halle statt.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Geht die Bad-Krise in Berlin-Zehlendorf weiter?: Mietvertrag läuft weiterhin nur bis Ende des Jahres

2023 wurde schon das Aus für das Primavita-Bad am Teltower Damm befürchtet, dann kam die Entwarnung. Doch das Bad hat nur bis 2024 einen Mietvertrag. Danach ist die Zukunft wieder ungewiss.

Zuerst die guten Nachrichten: „Der Kursbetrieb läuft wieder, das Bad ist komplett ausgelastet“, sagt Sylke Engel vom Gesundheitszentrum Primavita, das das kleine Schwimmbad mit dem einzigartigen Hubboden am Teltower Damm betreibt. Es seien neue Kurse wie das „Projekt Seerose“ hinzugekommen, im April startet das Angebot „Rückbildung im Wasser“. Die Zusammenarbeit mit der DLRG, dem Roten Kreuz und den Schwimmschulen laufe gut.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true