zum Hauptinhalt
Eine Modulare Unterkunft für Flüchtlinge (MUF) im Märkischen Viertel.

© dpa

Tagesspiegel Plus

Berliner Senat will weitere Unterkünfte: Hier sind neue Plätze für Geflüchtete in Pankow geplant

Mehr als 5000 Geflüchtete sind aktuell in Berlins bevölkerungsreichstem Bezirk untergebracht. Nun sollen mehrere neue Standorte die Kapazität noch erhöhen.

Von Christian Hönicke

Im Berliner Bezirk Pankow sollen weitere Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) entstehen. Das teilte die Bürgermeisterin Cordelia Koch (Grüne) am vergangenen Mittwoch mit. „Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten plant weitere MUF-Standorte“, berichtete Koch. „Aus der Akquiseliste des LAF geht hervor, dass für ein Objekt in der Storkower Straße 101 a bereits ein Mietvertrag abgeschlossen wurde.“ Die Kapazität in dieser Unterkunft in Prenzlauer Berg soll 540 Plätze betragen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true