zum Hauptinhalt
23 Stundenkilometer fährt Schoenemeyer im Schnitt, Puls- und Wattwerte dürfen für den idealen Trainingseffekt nicht zu hoch werden.

© Marcus Glahn

Tagesspiegel Plus

Rennradrunde von Berlin über Bernau: Diese Trainingsstrecke empfiehlt die Profi-Fahrerin

Lotta Schoenemeyer fährt bei den „Wheeldivas“, Berlins einzigem Frauen-Profi-Team. Dem Tagesspiegel hat sie ihre Lieblingstrainingsrunde verraten.

Bis Lotta Schoenemeyer ins Rollen kommt, dauert es eine Weile. Kaum hat sie beschleunigt, bremst eine rote Ampel sie schon wieder aus. Hier eine Wurzelwelle auf dem Radweg, da ein Falschparker, dort die Tramgleise. Der Beginn der Trainingsrunde, die Schoenemeyer vorgeschlagen hat, ist eher etwas für Stadt-Liebhaber. Doch die Szenerie wandelt sich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true