zum Hauptinhalt
Früher gab es mehr Schnee als heute. Ab und an kann man dennoch das Winterwetter genießen, wie hier auf dem zugefrorenen Müggelsee.

© imago images/snapshot.de

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Wintersport-Profis aus Berlin-Kreuzberg: Traditionsgeschäft „Der Berg ruft“ muss räumen

Das beliebte Schneesport-Geschäft hat eine bewegte Geschichte. Doch die Zukunft des Unternehmens ist ungewiss. Bis zum 9. März ist Räumungsverkauf.

Es gibt Berlinerinnen und Berliner, die können sich noch lebhaft an diese Zeiten erinnern: Im Sommer haben sie mit Graskiern Schwünge auf den Skihang des damals noch unbewachsenen Teufelsbergs gezogen, und im Winter dort auf alpinen Brettern einen Slalomkurs absolviert.

Einer, der viel erzählen kann von der Wintersportgeschichte Berlins, ist Bernd Habermann, Mitinhaber des Traditionsgeschäfts „Der Berg ruft - Boarderline“. Doch im Moment hat Habermann viel zu tun: Im Laden in der Schlesischen Straße in Friedrichshain-Kreuzberg ist bis zum 9. März Räumungsverkauf. Wie es weitergeht, ist noch ungewiss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true