zum Hauptinhalt
Das Pharmaunternehmen Aurora aus Sachsen-Anhalt liefert medizinisches Cannabis an die deutsche Cannabisagentur.

© picture alliance/dpa/dpa/Hendrik Schmidt

Tagesspiegel Plus Update

Vor der Teil-Legalisierung des Kiffens: So ist die Stimmung in Berliner Cannabis-Start-ups

Die Cannabisbranche in Berlin gibt sich mit der anstehenden Entkriminalisierung optimistisch. Allerdings freut sich nicht jeder. 

| Update:

Goldgräberstimmung. Das würde man in der Cannabisbranche aktuell erwarten. Die Teil-Legalisierung von Cannabis ist beschlossen, am 22. März passierte das umstrittene Gesetz den Bundesrat. Die CDU wollte zwar, dass es dort im Vermittlungsausschuss landet und nie wieder herauskommt. Doch eine Mehrheit entschied dagegen. Besitz und Anbau werden also zum 1. April für Volljährige unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt sein. Die Stimmung in der Berliner Cannabisbranche ist trotzdem nicht durchweg positiv.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true