zum Hauptinhalt
Beatrice Kramm, Ex-Präsidentin der IHK Berlin, will in die SPD eintreten.

© IHK Berlin/Oliver Lang

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Prominenter Neuzugang: Ehemalige IHK-Präsidentin Kramm will in die SPD eintreten

Beatrice Kramm wird SPD-Mitglied. Die aus Hamburg stammende Film- und TV-Produzentin war bis 2021 die Präsidentin der Berliner Industrie- und Handelskammer.

| Update:

Die ehemalige Präsidentin der Berliner Industrie- und Handelskammer (IHK) und „Traumschiff“-Produzentin Beatrice Kramm will in die SPD eintreten. „Ich will meinen Beitrag für die Demokratie leisten“, sagte Kramm dem Tagesspiegel. Mit dem Gedanken eines Parteieintritts habe sie schon länger gespielt. „Als Hamburgerin hat man das Sozialdemokratische im Blut.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true