zum Hauptinhalt
Zu viel bezahlt? Verbraucherschützer wollen wissen, ob Kunden der Berliner Sparkasse Geld zurückverlangen können.

© dpa/Arne Bänsch

Tagesspiegel Plus

Musterklage gegen Berliner Sparkasse: Kunden, die sich anschließen wollen, müssen sich beeilen

Verbraucherschützer wollen klären, ob das Institut auch Gebühren für die Zeit vor 2018 erstatten muss. Der Prozess beginnt am kommenden Mittwoch.

Ein bisschen Geduld haben sie schon gebraucht, die rund 1100 Kundinnen und Kunden, die von der Berliner Sparkasse Geld zurückhaben wollen. Fast zwei Jahre ist es her, dass der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) das Institut verklagt hat, nun steht die Verhandlung bevor. Betroffene können sich jetzt noch an dem Verfahren beteiligen, aber sie müssen sich beeilen. Nur noch bis Dienstag können Verbraucher der Musterklage beitreten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true