zum Hauptinhalt
Campingplatzgäste auf dem Campingplatz in Spandau Credit: Joana Nietfeld

© Joana Nietfeld

Tagesspiegel Plus

Touristen auf dem Campingplatz in Berlin: „Hotels sind entweder billig und muffig oder teuer und seelenlos“

Camping boomt. Auch innerhalb der Millionenstadt. Immer mehr Touristen übernachten am Stadtrand im Wohnmobil oder Zelt. Unsere Autorin hat sich für eine Nacht im Bezirk Spandau dazugelegt.

An diesem Sommermorgen auf dem Campingplatz in Spandau steht ein Mann in Anzug, weißem Hemd und mit roter Krawatte vor dem Rezeptionshäuschen und wartet auf ein Taxi. In der Hand hält er ein Wurfzelt. Auf die Frage, wohin es gehe, antwortet er, dass er zum Bundestag fahre. Es sei Sitzungswoche und er sei Bundestagsabgeordneter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true