zum Hauptinhalt
Der Start-up-Investor und Unternehmensberater Philipp „Pip“ Klöckner sprach am Mittwoch auf der Fachtagung Ionos Summit in Berlin über Künstliche Intelligenz.

© IONOS / Lennart Preiss

Tagesspiegel Plus

Berliner Konferenz zu KI in der Arbeitswelt: Experte erwartet „Zeitalter der Effizienz“

Die Künstliche Intelligenz löse große Probleme für Unternehmen, sagte der Tech-Investor Philipp Klöckner bei einer Fachtagung in Berlin. Doch es gebe auch Risiken.

Die Künstliche Intelligenz (KI) könne zentrale Probleme der Arbeitswelt lösen, wenn sie zielgerichtet eingesetzt werde, sagte der Investor und Technologieexperte Philipp Klöckner am Mittwoch in einem Vortrag beim Ionos Summit in Berlin. Allerdings sei dafür ein Umdenken erforderlich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true