zum Hauptinhalt
Ein Mitarbeiter des Kurierdienstes DPD liefert Pakete aus.

© picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Tagesspiegel Plus

Berliner Start-up „Bettermile“: Künstliche Intelligenz hilft Paketboten bei der Suche nach der Tür

Das Berliner Softwareunternehmen will Abläufe bei der Zustellung mithilfe von Künstlicher Intelligenz optimieren. Das soll Frust bei Zustellern und Kunden verringern.

Der Frust ist groß, wenn das im Onlinehandel bestellte Kleidungsstück mal wieder nicht ankommt. Stattdessen landet es irgendwo in der Nachbarschaft oder in einem Ladengeschäft. Das Berliner Start-up Bettermile will dieses Problem lösen – mit Künstlicher Intelligenz (KI). Denn in den meisten Fällen ist es nicht die Schuld des Boten, wenn das Paket unnötig lange unterwegs ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true