zum Hauptinhalt
Am Ende des Jahres hat Partnervermittlerin Ingrid Mack viel zu tun – viele Singles fänden in dieser Zeit den Weg zu ihr, erzählt sie.

© Getty Images / Bearbeitung: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Berliner Partnervermittlerin im Interview: „Viele empfinden Onlinedating als würdelos“

Ingrid Mack betreibt eine Partnervermittlungsagentur. Hier spricht sie über die Einsamkeit zwischen den Jahren, überzogene Ansprüche und Tipps fürs erste Date.

Frau Mack, in der aktuellen Zeit „zwischen den Jahren“ fühlen sich bekanntermaßen viele Menschen besonders einsam. Bekommen Sie das auch in Ihrer Partnervermittlungsagentur zu spüren?
Ingrid Mack: Ja, das ist tatsächlich so. Das sind so diese Zeiten – vor Weihnachten, an Silvester, auch zwischen den Jahren, wenn man Heiligabend allein war –, da kommen viele Anfragen. Vergangenes Jahr war das vor Weihnachten ganz extrem: Ich habe teilweise sogar an den Adventssonntagen gearbeitet und Gespräche geführt. Und dann noch mal im Frühling, wenn nach der Winterzeit die Sonne rauskommt und die Hormone wieder aufwachen. Dieses Jahr kamen außerdem auffallend viele junge Leute zwischen 30 und 40 Jahren in der Urlaubszeit zu mir. Die haben sich wahrscheinlich gedacht: Jetzt muss ich allein verreisen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true