zum Hauptinhalt
Desiger Kilian Kerner zeigt seine neue Kollektion am 7. Februar in der Verti Music Hall.

© Robin Kater

Tagesspiegel Plus

Berliner Designer Kilian Kerner: „Als es mir schlecht ging, war Steffi Graf mein Anker“

Bei der Berliner Fashion Week sammelt Kilian Kerner Spenden für traumatisierte Kinder. Der Modedesigner hat selbst Traumatisches erlebt. Geholfen hat ihm eine Therapie - und Steffi Graf.

Im vergangenen November ging für Kilian Kerner ein Lebenstraum in Erfüllung. In Hamburg traf der Berliner Designer Steffi Graf, von der er bereits seit Kindertagen ein glühender Fan ist. Anlass der Begegnung war ein Austausch über gemeinsames Engagement für das Projekt HonigHelden!, der von Graf gegründeten gemeinnützigen Stiftung Children for Tomorrow. Im Rahmen seiner Show auf der Berliner Fashion Week am 7. Februar wird Kerner Spenden für die Initiative sammeln, die direkt in Schulen therapeutische Angebote für traumatisierte Kinder mit Fluchterfahrung im Alter von sechs bis zehn Jahren anbietet. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true