zum Hauptinhalt
Kevin Kühnert (l.), SPD-Generalsekretär, Franziska Giffey und Raed Saleh, die SPD-Landesvorsitzenden in Berlin.

© imago/Metodi Popow/IMAGO/M. Popow

Tagesspiegel Plus

Bemüht um Schadensbegrenzung, aber nervös: Die Berliner SPD, das schlechte Wahlergebnis und schwarz-grüne Vorboten

Die Landesführung verweist auf den Bundestrend, aber intern rumort es in der Berliner SPD. Das könnte auch Auswirkungen auf die schwarz-rote Koalition im Stadtstaat haben.

Die SPD Berlin ist am Morgen nach der Wiederholung der Bundestagswahl um Schadensbegrenzung bemüht. Die Parteivorsitzenden verweisen auf die guten Nachrichten: Die SPD bleibe im Gesamtergebnis weiter stärkste Kraft. Und die Fraktion im Bund verkleinere sich nicht. Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true