zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Symbolbild).

© dpa/Monika Skolimowska

Auto bremste unvermittelt ab: 81-Jährige bei Notbremsung im Berliner Bus schwer verletzt

Weil ein Unbekannter, der mit seinem Auto vor dem Bus fuhr, stark abbremste, musste ein Berliner Busfahrer abrupt das Bremspedal drücken. Eine Seniorin verletzte sich dabei an Kopf und Hüfte.

Eine Seniorin ist bei einer Notbremsung in einem Bus in Berlin-Buckow schwer verletzt worden. Der BVG-Bus war am Freitagvormittag auf der Fritz-Erler-Allee in Richtung Johannisthaler Chaussee unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein unbekannter Autofahrer bremste vor dem Bus so stark ab, dass der 52-jährige BVG-Fahrer abrupt aufs Bremspedal drücken musste.

Dabei verletzte sich die 81-Jährige im Bus an Kopf und Hüfte. Sie kam ins Krankenhaus. Andere Fahrgäste blieben unverletzt. Der Autofahrer fuhr in Richtung Johannisthaler Chaussee weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false