zum Hauptinhalt
Stau in der Stadt – 82.488 Stunden lang im vergangenen Jahr. Das waren nicht ganz so viele Stau-Stunden wie 2021.

© dpa/Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Auswirkungen der Verkehrswende?: Berliner standen insgesamt weniger Stunden im Stau als im Vorjahr

Am deutlichsten war der Rückgang 2022 in Steglitz-Zehlendorf. In anderen Bezirken brauchten Autofahrer dafür länger als zuvor. Die einzelnen Ursachen für Staus wurden nicht erfasst.

Berliner Autofahrer standen 2022 trotz Blockaden der Gruppe „Letzte Generation“ insgesamt weniger lange im Stau als im Jahr zuvor. Das geht aus der noch unveröffentlichten Antwort der Senatsverkehrsverwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Antje Kapek (Grüne) hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true